Vita
Showreel
Fotos
Termine

image


Kontakt
ColibriAgentur für Schauspieler
Tel: +49 (0)30 / 70 03 97 79
Mobil: +49 (0)174 / 9 41 36 55
»eMail

Filmografie - Auswahl

„Andreas Stoek ist am 2.2.2018 - in "seinem Jahr" - verstorben.“
Es wurde nicht mehr "sein Jahr". Nach einigen Schlägen im Jahr 2017 und vorausgegangenen Erkrankungen hat sein Körper am 2. Februar aufgegeben und Andreas die Augen für immer geschlossen. Die Beerdigung am 14. März auf dem Münchner Ostfriedhof samt Trauerfeier ist ein letzter Gruß, eine letzte Ehrerbietung für ihn. Wir trauern. Um seine Stimme, seine Spontanität, sein Lachen, sein Dasein. Seine künstlerische Ader, seine Geschichten, seine Kraft und seine Verschmitztheit. Wir trauern.

Geburtsjahr 1959
Geburtsort Köln
Wohnort München
Größe 183 cm
Augenfarbe blau-grau
Haarfarbe dunkelblond
Statur schlank
Schuhgröße 40
Staatsangehörigkeit Deutsch
Fremdsprachen Englisch fliess., Englisch (US) fliess., Spanisch GK, Französisch GK
Dialekte Bairisch, Kölsch (Heimat), Wienerisch
Führerschein A, AM, BE, C1, C1E
Sport Judo, Reiten
Wohnmöglichkeiten Berlin / Potsdam, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Wien

Ausbildung

1981 - 1985 Konservatorium Wien Schauspiel (Diplom 1985)
2013 Johannes Fabrick / Kunst der Verkörperung
2004 Los Angeles (Sam Christensen)
2000 Mark Travis
1994 Los Angeles (Rae Allen, M.K. Lewis u.a.)