Agentur

Zum 30.09.2022 schließt die ColibriAgentur für Schauspieler endgültig alle Türen. Dies hat neben den Einnahmeeinbußen während der Pandemie, also wirtschaftlichen Gründen, auch damit einhergehende gesundheitliche Folgen als Grund, sowie die notwendig gewordene zeitaufwendige Pflege Angehöriger, neben der die Agentur einfach nicht weiter verwaltet und geführt werden kann. Von Nachfragen bitten wir abzusehen und wünschen allen Geschäftspartner*innen, allen Kolleg*innen und Wegbegleitern nur das Beste! Die Chefin ist nicht aus der Welt, man sieht sich 😉

***

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Die Firma wurde 2008/09 von Katja Lorenz als Agentin und ihrem inzwischen verstorbenen Bruder Jakob Brieske als IT-Experte ins Leben gerufen.

Katja Lorenz hat nach dem Aufwachsen unter den Fittichen einer Sprecherzieherin der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und eines Schauspielers und Dozenten der selben Hochschule dem Bereich Schauspiel komplett den Rücken gekehrt, im Ausland jahrelang Erfahrungen im Bereich Management und Firmenverwaltung, Service und Quality Control gesammelt, bevor in Deutschland die Familiengründung in den Vordergrund rückte. Nach Abschluss dieses „Projektes“ ergab es sich wie von selbst, dass die Schauspieler wieder in den Vordergrund rückten und eine Zusammenarbeit mit der Branche unausweichlich wurde. Die Arbeit vor der Kamera oder auf der Bühne lag nie in ihrem persönlichen Interesse, wohl aber der Umgang mit Künstlern als auch die Betreuung und das Management. Im April 2009 wurden die Agenturpforten geöffnet und seit 2012 ist die Agentur Mitglied im Verband der Agenturen.

Katja Lorenz
»katja.lorenz@colibriagentur.de

»mail@colibriagentur.de

Für IT-Fragen steht ab 2019 ein externer IT-ler zur Verfügung, der über die Agentur angefragt werden kann.